29. August 2024 16:00 bis 18:30

5. Bildungswerkstatt für junge Bielefelder*innen

Die fünfte Bildungswerkstatt steht an! Sei dabei und gestalte die Schulen der Zukunft mit!

Wir als Bildungsbüro veranstalten die fünfte Bildungswerkstatt zum Thema „Deine Ideen für den Bildungscampus“.


Wann? Am 29.8.2024 um 16 Uhr

Wo? Digitalisierungsbüro (Alter Markt 13, 33602 Bielefeld)


Worum geht es diesmal? Es wird in Bielefeld bald einen neuen Bildungscampus an der Herforder Straße geben und wir brauchen dafür deine Perspektive. Bring deine Meinung ein und entwickle mit uns innovative Ideen für neue Schulen. Du kannst in dieser Runde mitreden, was junge Menschen an einem Bildungscampus brauchen.

Für erste Ideen zur Frage „Was macht einen Bildungscampus gut?“ gehe zu unserer Mentimeter-Umfrage: https://www.menti.com/alqcr7ke6jz2. Falls der Mentimeter-Link nicht klappt, kannst du über menti.com an der Umfrage teilnehmen, indem du den Code 5399 4423 eingibst. 

Wir freuen uns, wenn du mitdiskutierst und einen spannenden Nachmittag mit uns verbringst! Alle junge Menschen sind willkommen, um sich aktiv an der Gestaltung der Bildung von morgen zu beteiligen. Wir hoffen, wir sehen einige von euch! Wenn ihr Fragen zur Veranstaltung habt, meldet euch.

Die Anmeldung wird ab August geöffnet, mehr Infos dann auf dieser Seite.

Skip to content