Dokumentation der Bildungskonferenz 2021 online

Die Bildungskonferenz 2021 der Bildungsregion Bielefeld richtete den Fokus auf das Themenfeld ´Bildungsgerechtigkeit`: Wie können gerechte Bildungschancen geschaffen, aufrechterhalten und neu gedacht werden? Welche Ansätze und Impulse sind in den regionalen Bildungsnetzwerken bereits entwickelt worden? Was können wir aus diesen Erfahrungen für die künftige Arbeit in der Bildungsregion lernen und entwickeln? Wie gestalten wir demnach unsere digitale Bildungslandschaft heute und in Zukunft? Diese Fragen, mögliche Antworten darauf, sowie die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Bildungsregion wurden innerhalb der verschiedenen Veranstaltungsformate (Interview, Vortrag, Workshops) von den Konferenzteilnehmer*innen und Referent*innen diskutiert. Eine Zusammenfassung der Themen und Ergebnisse der Bildungskonferenz 2021 finden Sie in der Dokumention.


Digitaler Markt der Möglichkeiten – Bielefelder Bildungsangebote und -projekte

Bildungsgerechtigkeit hat viele Facetten

Im Rahmen der Bildungskonferenz wurden auf einem digitalen Markt der Möglichkeiten Angebote und Projekte der lokalen Bildungsakteure zum Thema ´Bildungsgerechtigkeit` vorgestellt. Der Markt der Möglichkeiten ist weiterhin online.

Neue, aktuelle Angebote und Projekte zum Thema können weiterhin eingestellt werden.