16. Januar 2024 18:00 bis 19:30

Abitur und Fachabitur am Berufskolleg

Die Informationsveranstaltung für Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Berater*innen/Studien- und Berufskoordinator*innen (StuBOs) am 16.01.2024 war ein voller Erfolg!

In der Veranstaltung wurde das breite Schulangebot der Bielefelder Berufskollegs vorgestellt. Viele Jugendliche, deren Eltern und Beratende erhielten einen Überblick über die Möglichkeiten und Voraussetzungen, an den Berufskollegs das Abitur oder das Fachabitur zu erwerben.

Die Schulleitungen der verschiedenen Berufskollegs erläuterten im persönlichen Gespräch Einzelheiten zum jeweiligen Bildungsauftrag und stellten die verschiedenen Beruflichen Gymnasien und Bildungsgänge vor. Die Jugendlichen und ihre Eltern konnten Fragen stellen und sich beraten lassen.

Nach der Veranstaltung war allen klar: Die Schulform „Berufskolleg“ verbindet berufliche mit allgemeiner Bildung.

                                                                                                         

Skip to content