Martinschule

Die Martinschule in Bielefeld Bethel ist eine vierzügige Grundschule mit Gemeinsamen Lernen in jahrgangsbezogenen Schwerpunktklassen. Die Nähe zur Innenstadt sowie die Lage an den Ausläufern des Teutoburger Walds bieten umfangreiche Nutzungsmöglichkeiten kultureller und naturnaher Angebote. Die Schule ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Rund dreiviertel unserer Kinder besuchen die OGS. Ab Frühling 2021 steht uns ein neues OGS Gebäude mit einer Frischküche zur Verfügung.

Unsere Unterrichts- und Erziehungsarbeit wird von insgesamt vier Sozialarbeiter/inne/n und Sozialpädagog/inne/n unterstützt.

Unser Leitwort heißt: Martinschule – bunt gemischt

Es bedeutet für uns: So unterschiedlich wie wir sind, möchten wir uns an der Martinschule miteinander wohlfühlen.

• Wir erwarten deshalb, dass alle respektvoll, achtsam und rücksichtsvoll miteinander umgehen.
  • Wir lösen Konflikte friedlich.
  • Wir behandeln die Räumlichkeiten, die eigenen und fremden Materialien mit Vorsicht und Sorgfalt.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Lernen und Tun und helfen uns gegenseitig.
  • Wir halten Absprachen und Regeln zuverlässig ein.

So werden wir es schaffen mit möglichst viel Selbstvertrauen, Eigeninitiative und Kreativität unsere Aufgaben anzugehen und sie mit Interesse, Ausdauer und Sorgfalt zu lösen.