Sudbrackschule

Die Sudbrackschule ist eine vierzügige Grundschule. Sie liegt in dem Gebiet „Sudbrack“, ein Bielefelder Stadtteil, der zu Schildesche gehört. Unser Motto lautet „Sudbrackschule in Bewegung“. Das bedeutet, dass wir sowohl einen Schwerpunkt auf Bewegung und Sport legen als auch viel Bewegung in der Weiterentwicklung der Schule stattfindet.

• Gemeinsames Lernen
  • Jahrgangsübergreifende Schuleingangsphase 1 / 2
  • Offene Ganztagsschule mit 5 offenen Gruppen und 8 rhythmisierten Ganztagsklassen
  • Frischeküche
  • Kinder aus 24 Nationen
  • Durchgängige Sprachbildung
  • Sternenklasse/ Internationale Klasse für intensive Deutsch- und Mathematikförderung
  • Kulturelle Angebote für alle
  • Familiengrundschulzentrum

• Die Sudbrackschule ist im Jahr 2017 als gute und gesunde Schule ausgezeichnet worden.
  • Der Förderverein der Sudbrackschule ist sehr aktiv und veranstaltet im Laufe des Schuljahres viele verschiedene Aktionen.
  • Das Projekt „Kultur und Schule“ findet jährlich statt und bereichert das Schulleben.
  • Die Sudbrackschule wird für ihr Demokratie-Projekt gefördert!
  • Das Projekt „Open Sunday“ findet regelmäßig statt.

• Falken und Schule e.V.
  • SC Bielefeld – Open Sunday