Grundschulverbund Hellingskampschule

Wir sind ein Grundschulverbund im Stadtteil Bielefeld Mitte.

Am Hauptstandort an der Herforder Straße unterrichten wir in 9 Klassen, am Teilstandort an der Josefstraße in 4 Klassen. Insgesamt besuchen 300 Kinder unsere Schule. Unser Team besteht aus 22 Lehrkräften und 6 Sozialpädagogen. Unseren offenen Ganztag besuchen in 7 Gruppen ca. 210 Kinder.

Wir arbeiten eng mit den Kindergärten in unserem Schulumfeld zusammen und legen großen Wert auf ein Miteinander mit den unterschiedlichsten Partnern in unserem Stadtteil.

Wir bekommen einen Neubau an unserem Hauptstandort an der Herforder Straße und ziehen noch im laufenden Schuljahr in eine vorübergehende Ersatzunterbringung an der Feldstraße. Zum Schuljahr 2023/2024 hoffen wir, in den Neubau an der Herforder Straße umziehen zu können.

• Jahrgangsmischung in der Schuleingangsphase (Klasse 1 und 2)
  • internationale gebundene Ganztagsklasse
  • Arbeiten mit individuellen Arbeitsplänen in den Fächern Deutsch und Mathematik
  • intensive Begleitung durch Sozialpädagogen