Grundschule Milse

Die Grundschule Milse ist eine inklusive, dreizügige Grundschule im östlichen Randgebiet der Stadt Bielefeld im Stadtbezirk Heepen in unmittelbarer Nähe der Stadtbahnhaltestelle Milse. Insgesamt werden an der Grundschule Milse ca. 285 Schülerinnen und Schüler unterrichtet. Das Einzugsgebiet besteht aus drei sehr heterogenen Bereichen. Für einen nicht unwesentlichen Teil der Schülerinnen und Schüler ist Deutsch die Zweitsprache.

Das Team der Grundschule Milse umfasst zurzeit 21 Grundschullehrkräfte, eine Lehramtsanwärterin, vier Sonderschullehrkräfte, eine Sozialpädagogin, eine sozialpädagogische Fachkraft und die Mitarbeiter im Offenen Ganztag. Weitreichende aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.grundschule-milse.de

Die Schwerpunkte unserer Schule sind:

• Vielfalt als Chance nutzen
  • Partizipation/Demokratieerziehung (Klassenrat, Schülerparlament)
  • Individuelles Lernen mit System
  • Gemeinsames Lernen in Schwerpunktklassen

Teilnahme an den Projekten:

• Kultur und Schule NRW
  • Cantania
  • Allergie und Schule
  • Zahnprojekt
  • etc.