Georg-Müller Grundschule Bielefeld

Wir sind eine vierzügige Privatschule in christlicher Trägerschaft mit über 430 Schüler(innen) und 35 Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern.

Unsere Schule trägt den Namen Georg Müllers, eines Mannes, der im Vertrauen auf Gott Waisenhäuser mit Schulen gegründet hat und der vielen Vorbild im Glauben an Jesus Christus geworden ist.

Grundsätzlich steht die Georg-Müller-Schule allen Kindern offen, unabhängig von der nationalen und konfessionellen Zugehörigkeit und dem religiösen, weltanschaulichen oder politischen Bekenntnis ihrer Eltern.

Unser Anliegen: Bildung = Wachstum

Wir bauen unsere pädagogische Arbeit auf den Aussagen der Bibel über den Menschen auf. Dort wird von zielgerichteten Grundanlagen im Menschen gesprochen (1. Mose 1,26-28), die im Bezug zu Gott in Auseinandersetzung mit der Schöpfung und der Gesellschaft ausgeprägt werden und reifen sollen.

Bildung bedeutet für uns deshalb vor allem Wachstum (z.B. Eph 4,15): Wachstum…

… in der Beziehung zu Gott: Wir glauben, dass eine funktionierende Beziehung zu Gott wichtig für ein gelingendes Leben ist. Deshalb vermitteln wir biblische Inhalte und leben christlichen Glauben vor.

… im Entdeckerdrang: Wir möchten Ihr Kind darin fördern und begleiten, seine Umgebung zu entdecken und zu erobern.

… in seinen Beziehungen: Beziehungen unter Kindern und unter Eltern zu ermöglichen und zu stärken, ist unser Anliegen.

Wir nehmen am Bildungsprogramm „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ teil. Dieses ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes Nordrhein-Westfalen.

Wir genießen die Förderung durch das europäische Schulprogramm NRW für Obst, Gemüse und Milch, Programmteil Schulobst und -Gemüse.