Diesterwegschule

Die Diesterwegschule ist eine zweizügige Grundschule im Bielefelder Stadtbezirk Mitte. Unsere Schule besuchen aktuell etwa 240 Schülerinnen und Schüler, von denen ca. 220 für die Nachmittagsbetreuung in der OGS angemeldet sind.

Viele Museen und andere außerschulische Lernorte sind fußläufig erreichbar. Sogar die Natur ist nicht weit weg: bereits nach 10 Minuten Fußweg befindet man sich mitten auf dem Hermannsweg in der Nähe der Sparrenburg.

Seit dem Schuljahr 2011/12 ist die Schule bilingual ab Klasse 1.

Wir legen besonderen Wert auf eine vertrauens- und respektvolle Zusammenarbeit mit den Eltern.

Die Diesterwegschule ist die erste Grundschule in Ostwestfalen-Lippe, die seit dem Schuljahr 2011/2012 die Fächer Sport, Musik und Sachunterricht bilingual (Deutsch und Englisch) unterrichtet. Der Englischunterricht beginnt bei uns bereits in Jahrgang 1.

• Abfall sparen macht Schule
  • Europäisches Schulobstprogramm