10. Oktober 2022 00:00 bis 15. Oktober 2022 17:00

Ausbildung zur Klima-Botschafter*in

DU WILLST EXPERTIN FÜR KLIMASCHUTZ UND NACHHALTIGKEIT WERDEN?

Du bist zwischen 14 und 19 Jahre alt?

Du interessierst Dich für Klimaschutz und möchtest Dich mehr engagieren?

Du möchtest gerne bundesweit für Workshops unterwegs sein, um andere dazu zu motivieren, ihre Klimaschutz-Projekte ins Rollen zu bringen?

Wir haben genau das Richtige für Dich! Werde Expertin für Klimaschutz und Nachhaltigkeit und Profi für Seminargestaltung und Projektmanagement. Als Teil der Schule·Klima·Wandel-Community bist Du nach unserer sechstägigen Ausbildung in ganz Deutschland unterwegs, gibst an unterschiedlichen Schulen Workshops zu den Themen Klimakrise und Klimawandel und begleitest langfristig Klimaschutzprojekte! Ganz nebenbei wirst Du Mitglied in unserem Netzwerk und kannst dich mit über einhundert anderen Klima-Botschafter*innen austauschen.


Wir laden dich herzlich zu unserer Ausbildung im Oktober ein:

10. BIS 15. OKTOBER 2022
IN SAERBECK BEI MÜNSTER


KOSTENPUNKT? Nichts! Übernachtung, Verpflegung und Kosten für die Anreise werden von uns übernommen. Wir unterstützen Dich dabei, für die Dauer der Ausbildung und der Workshops eine Schulbefreiung zu bekommen.

Die Plätze sind begrenzt. Melde Dich so schnell wie möglich, aber bis spätestens zwei Wochen vor dem Start der Ausbildung auf den Seiten von Schule·Klima·Wandel an.

Ein Projekt des SV-Bildungswerks.